was bringen mir
die coachings?

Coaching klingt ja zunächst schön und gut – doch wie genau verfahren wir überhaupt? Die grundlegenden Eckdaten sind dabei so einheitlich wie effektiv: Unsere Coachings finden immer samstags von 10-18 Uhr statt, die Gruppengröße beträgt maximal zehn Personen. Da wir uns an den Prozessen der Erwachsenenbildung orientieren, ist auch unsere Grundmentalität nachvollziehbar zu entschlüsseln: Wir geben Input, überprüfen das Verständnis und festigen dieses dann in praktischen Übungen. 


Unsere Seminarinhalte

Angelehnt an die tatsächliche Struktur des Assessment Centers teilen wir das Programm unserer Coachings in vier Abschnitte ein. So können die in der Prüfung benötigten Fertigkeiten bereits im Vorfeld verfestigt werden.

01. Konfliktrollenspiel.

An dieser Stelle simulieren wir eine Stresssituation, wie sie im Berufsalltag Standard ist. Den Prüflingen werden Konzepte an die Hand gegeben, wie sie mit derartigen Situationen umgehen können.

03. Postkorb-Prüfung

In dieser klassischen Übung sollen die Prüflinge eine Bürosituation in kurzer Zeit organisieren. Dabei stehen sie unter extremen Stress, müssen mehrere Aufgaben parallel ordnen und organisieren. Wir erarbeiten und simulieren konzeptionelle Lösungen für diese Fälle

02. Kurzvortrag

Nach einer kurzen Vorbereitung stellen die Prüflinge einen eigenen Kurz-Präsentation vor. Gemeinsam erörtern wir, welche Elemente und Strategien für derartige Aufgaben hilfreich sein können.

04. Strukturiertes interview

Am nächsten am klassischen Vorstellungsgespräch müssen die Prüflinge an dieser Stelle ihre Berufsmotivation, Gesinnung und Lebenseinstellung unter Beweis stellen. Wie man an dieser Stelle gewinnbringend auftritt und worauf es hier ankommt, finden wir im Plenum heraus.

UNsere Coaching-garantie!

Durchgefallen – und was jetzt?

Unser Konzept hält, was es verspricht und bringt die gewünschten Ergebnisse. Davon sind wir so überzeugt, dass wir euch im Falle eines Nichtbestehens ein Einzeltraining zum halben Preis anbieten. In diesem können wir noch intensiver an den Stellen nachjustieren, an denen es beim ersten Mal gehakt hat. Unsere Garantie beinhaltet also eine doppelte Sicherheit, die euch auffängt und wieder auf die Beine bringt.

Mit Abstand der beste Weg ins Blaulicht

Auch in der aktuellen Situation stehen wir euch zur Seite – und zwar Angesicht zu Angesicht im digitalen Raum. Gerade in dieser herausfordernden Zeit gestaltet sich die eigenständige Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung schließlich als besonders schwierig. Aber wir lassen euch natürlich nicht im Stich und bieten euch unser digitales 1:1 Coaching an, bei dem ihr auf all die Leistungen und Vorteile unseres klassischen Programms zählen könnt. Kontaktiert uns einfach und wir stimmen euren individuellen Termin mit euch zum Standard-Preis ab und schon seid ihr eurem Traumberuf ein Stück näher.